Befragung über psychische Gesundheitsprobleme bei Studenten

Liebe Studierende der Fakultät 3,

Krankenkassen schlagen aktuell immer lauter Alarm, denn die psychischen Gesundheitsprobleme bei Studierenden nehmen immer weiter zu.

Um der Sache genauer auf den Grund zu gehen, führt die Medical School Hamburg eine bundesweite Befragung von Studierenden zu ihren Studienbedingungen und ihrer psychischen Gesundheit durch. Es handelt sich hierbei um eine Befragung von Studierenden für Studierende. Fachlich begleitet wird das Projekt durch Prof. Dr. Sylvie Vincent-Höper an der Medical School Hamburg. Aus den Daten sollen mehrere Abschlussarbeiten entstehen, die sich bestimmte Themen genauer anschauen.

Damit die Ergebnisse aussagekräftig sind, ist die Teilnahme einer breiten Gruppe von Studierenden aus verschiedenen Studiengängen und Universitäten in ganz Deutschland erforderlich.

Unter folgenden Link könnt ihr an der Befragung teilnehmen: https://cj2302.customervoice360.com/uc/msh-ll-24041501/dfa5/

Das Projekt wird zusätzlich durch eine Verlosung unterstützt: es werden insgesamt 50 x 20€ Online-Gutscheine an teilnehmende Studierende verlost.

Für weitere Informationen zur Studie und zur Datennutzung steht euch Lena Lachetzki () zur Verfügung.

Wir würden uns über eure Unterstützung bei dieser Befragung freuen.

Viele Grüße,

euer FSR 3