Liebe Studierende,
ab 10. Januar 2025 wird das Bewerberportal (APP) als „Hochschulportal der TU Bergakademie Freiberg“ auch für immatrikulierte Studierende nutzbar.
Demnach können dann Studierende mit ihrem Uni Login folgende Online-Dienste im Studienservice des Hochschulportals nutzen:
- Rückmeldung und Zahlung Semestergebühr
- Drucken von Bescheiden/Bescheinigungen
- Stellen von Anträgen online:
- Beurlaubung
- Personendatenänderung
- Veränderungsmitteilung
- Studiengangwechsel
- Beantragung Teilzeitstudium
- Übergang von Bachelor zu Master
- Exmatrikulation
Alle Angelegenheiten der Prüfungsverwaltung (z.B.: An-/Abmeldung von Prüfungen, Noten-/Leistungsübersichten) stehen weiterhin im (alten) Selbstbedienungsportal für die Studierenden zur Verfügung.
viele Grüße und eine tolle Woche!
Euer FSR3