Hochschulportal der TU Bergakademie Freiberg

Liebe Studierende, 

ab 10. Januar 2025 wird das Bewerberportal (APP) als „Hochschulportal der TU Bergakademie Freiberg“ auch für immatrikulierte Studierende nutzbar.
Demnach können dann Studierende mit ihrem Uni Login folgende Online-Dienste im Studienservice des Hochschulportals nutzen:
  • Rückmeldung und Zahlung Semestergebühr
  • Drucken von Bescheiden/Bescheinigungen
  • Stellen von Anträgen online:
    • Beurlaubung
    • Personendatenänderung
    • Veränderungsmitteilung
    • Studiengangwechsel
    • Beantragung Teilzeitstudium
    • Übergang von Bachelor zu Master
    • Exmatrikulation
  •  
Alle Angelegenheiten der Prüfungsverwaltung (z.B.: An-/Abmeldung von Prüfungen, Noten-/Leistungsübersichten) stehen weiterhin im (alten) Selbstbedienungsportal für die Studierenden zur Verfügung.
viele Grüße und eine tolle Woche! 
 
Euer FSR3 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert