ÜBER UNS | ABOUT US

DAS SIND WIR:

Der FSR 3 setzt sich aus 9 gewÀhlten Mitgliedern zusammen, aber auch Freie Helfer sind immer gerne gesehen.

Name Studiengang Position
Hagen BrÀuer BGIP Vorsitzender
Lili Tautz BGIP Stell. Vorsitzender
Jenny Zirkler BGÖK 1. Finanzer, Awareness
Leonore Rimpel BGIP 2. Finanzer, Internationalbeauftragte
Anja MĂŒller BGÖK Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Hochschulpolitik
Lukas Ulbrich BGÖK Öffentlichkeitsarbeit, Inventar
Simon Fuhrmann MGe Awareness, Kommunikation und Hochschulpolitik
Leon MĂŒller BGÖK Awareness, Internationalbeauftragter
Pascal Plachy BGM Eventbeauftragter

DAS MACHEN WIR:

Wir sind neun (durch euch) gewĂ€hlte Vertreter der FakultĂ€t 3 und vertreten im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung die Interessen der Studierenden der FakultĂ€t 3. Der Fachschaftsrat kĂŒmmert sich um die Belange der Studierenden seiner FakultĂ€t. Die Organisation von Veranstaltungen ist wahrscheinlich die sichtbarste dieser Aufgaben. Ihr habt sicherlich einige davon im Laufe der letzten Semester besucht, seien es Kennenlernabende fĂŒr Erstsemester, sportliche AktivitĂ€ten, teambildende Maßnahmen, EinzelgĂ€nger-Challenges oder einfach entspanntes AbhĂ€ngen bei einem kĂŒhlen Bier. Aber auch die Vermittlung zwischen den Studierenden und den Lehrenden ist wichtig. Welche Probleme in der Lehre auch auftauchen, der jeweilige FSR ist der erste Ansprechpartner. Neben den ĂŒblichen Aufgaben, die zur inneren Organisation dienen (Sitzungen, Protokolle, Finanzen), bilden sich die Mitglieder natĂŒrlich auch beim ĂŒberregionalen Austausch weiter (Fachschaftstagungen).

Hier findet ihr unsere GeschÀftsordnung.

Am Anfang einer jeden Legislatur entsendet jeder FSR außerdem bis zu drei Vertreten in den Stura um die universitĂ€re ReprĂ€sentation zu gewĂ€hrleisten.

THAT’S US:

FSR 3 is made up of 9 elected members, but free helpers are always welcome.

name study course position
Hagen BrÀuer BGIP chairman
Lili Tautz BGIP deputy chairman
Jenny Zirkler BGÖK 1st financier, awareness
Leonore Rimpel BGIP 2nd financier, international representative
Anja MĂŒller BGÖK public relations, communication and student politics
Lukas Ulbrich BGÖK public relations, inventory and rental
Simon Fuhrmann MGe awareness, communication and student politics
Leon MĂŒller BGÖK awareness, international representative
Pascal Plachy BGM events

THAT’S WHAT WE DO:

We are nine representatives (elected by you) of Faculty 3 and represent the interests of the students of Faculty 3 within the framework of student self-administration. The student council looks after the interests of the students of its faculty. The organisation of events is probably the most visible of these tasks. You have certainly attended some of them over the course of the last few semesters, be it get-to-know-you evenings for first-year students, sporting activities, team-building measures, loner challenges or simply hanging out in a relaxed atmosphere with a cold beer. But mediation between students and teachers is also important. Whatever problems arise in teaching, the respective FSR is the first point of contact. In addition to the usual tasks that serve the internal organisation (meetings, minutes, finances), the members naturally also continue their education at supra-regional exchanges (student council meetings).

Here you can find our rules of procedure (GeschÀftsordnung).

At the beginning of each term, each FSR also sends up to three representatives to the Stura to ensure university representation.