10. August 2021 – Torsten Mayer Stipendien

Ausschreibung des PROMOS-Stipendiums 2022 / Announcement of the scholarship PROMOS 2022

Illustration mit einem großen weißen Notizzettel, auf den mit grünem Textmarker die Worte Study abroad geschrieben wurden, rechts oben eine Kaffeetasse, links mehrere bunte Post-Its, A sheet of paper with the words STUDY ABROAD, a cup of coffee, bright multi-colored stickers for notes and a green marker on a black background. View from above.Icon Deutsche Landesfahne

Studierende mit exzellenten akademischen Leistungen und sozialem Engagement für die TU Bergakademie Freiberg können sich jetzt für ein PROMOS-Stipendium bewerben und damit eine Förderung für einen Studienaufenthalt, ein Praktikum, einen Sprachkurs oder einen Fachkurs im Ausland erhalten.
Die Höhe der Teilstipendien liegt je nach Zielland zwischen 350 und 450 Euro pro Monat.
Das PROMOS-Stipendium ist ein Angebot des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) .

Bewerbungsfristen

• 15. November 2021 für Aufenthalte, die in der ersten Hälfte des Jahres 2022 beginnen
  • 30. April 2022 für Aufenthalte, die in der zweiten Jahreshälfte 2022 beginnen

Bewerbung

Bewerbungen nimmt das International Office entgegen – https://tu-freiberg.de/international/wege-ins-ausland/stipendien-und-finanzierung/promos-stipendium

Icon English flagStudents with excellent academic performance and social commitment to our university can now apply for a PROMOS scholarship for a study visit, internship, language course or specialized course abroad. The mobility has to take place in the first term of 2022.
The partial scholarships vary between 350 and 450 euros per month, depending on the destination country.
The PROMOS scholarship is offered by the German Academic Exchange Service (DAAD).

Application deadlines

• 15 November 2021 for stays starting in the first half of 2022
  • 30 April 2022 for stays starting in the second half of 2022

Application

Apply at the International Office – https://tu-freiberg.de/en/international/going-abroad/scholarships-and-ways-of-funding/promos-scholarship.