02. August 2018 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Stipendien

RISE-Praktikum in Kanada 2019

Im Rahmen des Stipendienprogramms RISE Weltweit  (Research Internships in Science and Engineering) vermittelt der Deutsche Akademische Austauschdienst auch  2019 Forschungspraktika  für Bachelor- und Diplomstudierende deutscher Universitäten und Fachhochschulen.  Bewerben können sich Studierende ab dem 2. Semester aus den Fachbereichen Biologie, Chemie, Physik, Geowissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Medizin, Pharmazie, angewandte Mathematik, angewandte Informatik oder verwandte Disziplinen.

Die Stipendiaten erhalten eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate und einmalig  eine Reisekostenpauschale (beides abhängig vom Zielland). Im Stipendium enthalten ist außerdem eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Für Praktika in Kanada wird der Bewerbungsprozess wieder über die Datenbank von Mitacs (einer kanadischen Partnerorganisation) laufen. Die Datenbank ist ab sofort geöffnet, der Bewerbungsschluss ist der 19. September 2018.

Für andere Länder wird die RISE Datenbank ab 1. November geöffnet.

Ausführliche Informationen gibt es unter www.daad.de/rise-ww. Bitte beachten Sie, dass es z. T. für Kanada Sonderregelungen gibt.