10. September 2019 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Praktika, Stipendien

Praktikum in Kanada

In Kooperation mit der kanadischen Botschaft in Berlin vermittelt die Deutsch-Kanadische Gesellschaft (DKG) seit 2012 studiennahe Praktika in Kanada für eine limitierte Anzahl überdurchschnittlicher deutscher Studierender.

Zu diesem Zweck arbeitet die DKG mit namhaften in Kanada ansässigen kanadischen und deutschen Unternehmen, Beratungsfirmen und Institutionen zusammen, die ein Interesse daran haben, überdurchschnittliche deutsche Studierende in der Praxis kennen zu lernen.

Die DKG vermittelt die Praktikantenplätze und trifft als Talent Scout eine Vorauswahl unter den Bewerbern. Maßgeblich für ein Matching von Angebot und Nachfrage sind die individuellen Vorgaben der kanadischen Arbeitgeber. Die DKG unterstützt die Praktikanten darüber hinaus bei der Beantragung des Visums, der Arbeitsgenehmigung und der Sozialversicherungsnummer.

Angesprochen sind in erster Linie Studierende wirtschaftsnaher und politischer Fachrichtungen sowie angehende Ingenieure.

Anforderungen an die DKG-Praktikanten:

• überdurchschnittliche Leistungen in Studium (keine Studienanfänger)
  • erste praktische Erfahrungen
  • hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Englisch- und/oder Französisch-Kenntnisse
  • die Bereitschaft und das Potential, Führungsverantwortung zu übernehmen
  • überzeugendes Interesse an Kanada
  • soziales Engagement

Bewerbungsfrist für Praktika in 2020: 1. Oktober 2019

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter www.dkg-online.de/programme/praktikum