VGöD Lokalreferat Freiberg

VGöD-Praktikumsstellenliste
Du hast ein cooles Betriebspraktikum gemacht, das Du weiterempfehlen willst? Dann trag es hier in die Praktikumsstellenliste ein und gib so den nächsten Göks die Chance, Deinen Betrieb auch kennenzulernen! Um etwas in die Liste einzutragen, musst Du kein Verbandsmitglied sein.

Wir sind das Lokalreferat:

Wir sehen uns auch  als Bindeglied zwischen den Geoökologie-Standorten in Deutschland. Daher pflegen wir stets den Kontakt, sowie die Mitarbeit im Verband für Geoökologie in Deutschland e.V. (VGöD). Bei allgemeinen Fragen oder wenn du dir auch eine Tätigkeit als Lokalreferent vorstellen kannst, schreibst du einfach direkt unseren Lokalreferenten des VGöD, sie kümmern sich gern um deine Fragen.
Mail:

Lokalreferent: Christoph Conrad

Seit Herbst 2021 bin ich Geoökologie-Student der TU Bergakademie Freiberg. Durch mein Interesse an einem interdisziplinären, praktisch orientierten Studiengang im Bereich der Naturwissenschaften bin ich in der Coronazeit bei der Onlinesuche auf den Begriff Geoökologie gestoßen und durch weitere Nachforschungen letztendlich in Freiberg gelandet. Vor allem die gute Vernetzung, die an dieser relativ kleinen Universität möglich ist, und die große Vielfalt der unterschiedlichsten Module, gefällt mir bisher im Studium und ich bereue meine Wahl nicht.

Seit Mai 2022 bin ich Mitglied der Fachgruppe Geoökologie in Freiberg. Neben regelmäßigen Stammtischen veranstalten wir zur Vernetzung und Verständigung zwischen den Geoökologie-Studierenden aller Semester auch die „Gök-Fahrt“ und weitere Veranstaltungen.

Da mir der Kontakt und Austausch mit den anderen Geoökologie-Standorten sehr wichtig ist, habe ich Mitte 2022 auch die Position des Lokalreferenten übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert