Fachschaftsrat 2

Infoveranstaltung zu den Zielvereinbarungen

Sonntag, 12. Januar 2014

Liebe Studentinnen und Studenten,

vielleicht habt ihr schon von dem neuen Hochschulfreiheitsgesetz und den damit verbundenen Zielvereinbarungen für die Universitäten in Sachsen gehört? Euer FSR hat mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass genau diese Vereinbarungen es auf lange Zeit nicht mehr möglich machen den aktuellen Standard an der TU BAF aufrecht zu erhalten.
Das ist an allen Universitäten in Sachsen der Fall und es gibt dazu auch schon Kooperationen mit anderen Fachschaften und Studentenräten. Das Ziel soll es sein, die Studentenschaft darüber zu informieren und zu mobilisieren auch etwas dagegen zu unternehmen. Schließlich geht es um die Zukunft der sächsischen Hochschulen.
Ihr wollt mehr zum Thema wissen? Oder euch mit engagieren? Dann solltet ihr die Infoveranstaltung besser nicht verpassen.

Wann? 21.01.2014 um 20 Uhr
Wo? HHB-1035 (Affenfelsen)

Wer sich vorher schon ein wenig informieren will, kann auch die bereits erstellte Homepage http://bildungminusgeld.tu-freiberg.de/ besuchen. Des Weiteren werden auch immer wieder Plakate zum Thema auf der FSR 2 Homepage und Facebook-Seite hochgeladen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen,

Euer FSR 2.