Reminder: Einladung für Ihre Studierenden zur Nachwuchs- und Fachkräfteinitiative YOUR FUTURE auf der HANNOVER MESSE

Gerne möchten wir Sie und Ihre Studierenden auf die Nachwuchs- und Fachkräfteinitiative YOUR FUTURE aufmerksam machen. Diese findet vom 22.04. – 26.04.2024 im Rahmen der HANNOVER MESSE statt, der weltweit wichtigsten Industriemesse.YOUR FUTURE Besucherinfos DE

Ziel von YOUR FUTURE ist es, Ihren Studierenden den Zugang zu Top-Unternehmen der Industriebranche zu erleichtern. Deshalb bieten wir jungen Talenten die einzigartige Chance, tiefe Einblicke in die faszinierende Welt der Industrie zu gewinnen. Vor Ort werden spannende Perspektiven der Berufsorientierung vermittelt sowie die Tür zu einer breiten Palette der Industrieunternehmen geöffnet.

Bei YOUR FUTURE erfahren Ihre Studierenden mehr über spannende Aufgaben bei den innovativsten Industrieunternehmen, informieren sich über konkrete Stellenausschreibungenund lernen, wie die Unternehmen sich als Wegbereiter für die Talente von morgen aufstellen. Denn bei YOUR FUTURE geht es nicht nur um Informationen, sondern auch um die lebendige Gestaltung Ihrer beruflichen Reise.

Anders, als in den letzten Jahren, findet YOUR FUTURE dieses Jahr in Halle 2 statt. Dieser Standort ist nicht nur der Nukleus rund um Themen Forschung & Entwicklung mit Forschungseinrichtungen, Universitäten und Hochschulen, sondern auch das zweite Zuhause der Start-up Szene. Somit sind Sie genau im richtigen Umfeld, um sich direkt mit zukunftsorientierten Arbeitgebern in Verbindung zu setzen und sich generell über Ihre Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Neben unseren expliziten Förderpartnern wie Beckhoff Automation GmbH &Co. KG, Siemens, der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH oder der Bundeswehr präsentieren sich insgesamt rund 4.000 Aussteller auf dem Messegelände und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Unser Leistungspaket für Ihre Studierenden-Gruppe:

• Eine geführte Tour über die Messe inklusive persönlichem Kontakt und Austauschmöglichkeiten zu ausgewählten Top-Unternehmen der Industrie
  • Ein eigenes YOUR FUTURE Bühnenprogramm mit spannenden Unternehmenspräsentationenund Vorstellungen der vielfältigen Berufsfelder
  • Kostenlose Fachbesucher-Tickets zur HANNOVER MESSE

Melden Sie sich und Ihre Besuchergruppe jetzt auf unserer Website für YOUR FUTURE an!

Das Programm vor Ort und organisatorische Details stellen wir für Sie zusammen. Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Die HANNOVER MESSE stellt kostenfreie Busparkplätze vor Ort zur Verfügung.