Thesenworkshops für den Wahl-O-Mat

Anlässlich der Wahlen zum 8. Sächsischen Landtag am 1. September 2024 erstellt die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung wieder das online Instrument „Wahl-O-Mat“.

Dazu findet auch in diesem Jahr wieder ein mehrtägiger Workshop statt, in dessen Rahmen ein Redaktionsteam, bestehend aus 20 Jung- und Erstwählern (18 – 26 Jahre) und fünf Landesexperten, die Thesen für den Wahl-O-Mat erarbeitet. Der Workshop wird vom 23. – 25.05.2024 in Leipzig stattfinden.

Für eine repräsentative und vielfältige Jungredaktion suchen wir noch junge und motivierte Leute, die Lust auf Politik haben und ihre Perspektiven in den Wahl-O-Mat einbringen wollen! Egal, ob Studierende oder Auszubildende, Schülerin oder im Ehrenamt engagiert, bewerben können sich alle Interessierten noch bis zum 15.04.2024.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auf der Website der Bundeszentrale für politische Bildung: Workshop für den Wahl-O-Mat Sachsen 2024 | bpb.de.