ScienceSisters_Mentoringprogramm

Im April 2024 startet das Mentoringprogramm ScienceSisters für Studentinnen kurz vor Studienabschluss. Die Studentinnen werden im Sommersemester von einer Doktorandin als Mentorin, die wie eine große Schwester auftritt, begleitet und bei Themen zum Ende des Studiums und der großen Frage, was anschließend folgt, unterstützt. Außerdem umfasst das Programm Kaminabende mit Absolventinnen, die in Wissenschaft und Industrie erfolgreich sind sowie Workshops zum beruflichen Einstieg (in der Wissenschaft), Netzwerkbildung und Führung.ScienceSisters_DruckDas Mentoring steigert die Motivation, inspiriert und erweitert die Perspektive und Orientierung für den beruflichen Einstieg. Finanziert wird die Maßnahme aus dem ESF Plus zur Erhöhung überfachlicher Kompetenzen Studierender. Die Informationen sind im Flyer zusammengefasst und die Anmeldung erfolgt über unseren Blog: