Vortragsreihe Geo-Karrierepfade

Liebe Geo-Studierende, liebe Interessierte,

auch im Sommersemester bieten wir euch wieder die Vortragsreihe „Geo-Karrierepfade“ an. Am 06.05.2024 von 19:00-20:00 Uhr (digital) holen wir einen im letzten Semester ausgefallenen Vortrag nach. Mit diesem Format möchten wir euch den Arbeitsalltag und Werdegang von Geowissenschaftler*innen im Beruf vorstellen. Die Veranstaltung bietet eine exzellente Gelegenheit Einblicke in verschiedene Geo-Berufsfelder zu erlangen, Fragen zu stellen und sich beruflich zu orientieren.

Bei der nächsten Veranstaltung dürfen wir Stefanie Donner aus der BGR begrüßen zu ihrem Vortrag „Geophysik für den Frieden“.

Stefanie hat an der Uni Potsdam Geowissenschaften studiert und mit einem Diplom in Geophysik abgeschlossen. Hier hat sie 2013 auch promoviert zum Thema „Seismotectonic implications for the Alborz mountains, Iran, from regional moment tensors“. Danach kamen ein Post-doc und eine Habilitation an der LMU München. Heute arbeite sie als Seismologin an der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe im Fachbereich „Erdbebendienst des Bundes/Kernwaffenteststopp“.

Den Link findet ihr hier: https://linktr.ee/JDGGV

Wir freuen uns auf euch,

Eure Junge DGGV