08. Juli 2017 – Marius Baak Allgemein, Features

Features

Mit dem letzten Update wurden drei neue Layout Optionen für die Blogbeiträge und Seiten hinzugefügt. Außerdem gibt es nun eine Übersicht und Beispiele für die verschiedenen Beitragsformate. Das findet Ihr alles unter dem Navigationspunkt „Features“. Des weiteren wurde das Schriftbild überarbeitet (ins besondere die Überschriften) und die Beitragsbilder wurden neu formatiert. Zu den Beitragsbildern gibt es einen eigenen Artikel. Zusätzlich wurden noch die Autoren Seiten überarbeitet, dazu wird morgen ein wurde ein Beitrag veröffentlicht.

Beitragsformate

  • Hier gibt es eine Übersicht zur Verwendung der verschiedenen Formatierungen
  • Im Navigationspunkte Features sind Beispiele zu den verschiedenen Beitragsformaten

Layouts

Beitrags-Attribute auswählen
Beitrags-Attribute auswählen

Es gibt drei neue Layout Optionen, die man während des bearbeitens eines Beitrages, in der rechten Seitenleiste unter dem Punkt „Beitrags-Attribute – Template“ auswählen kann.

  • Vollbild: Es wird keine Seitenleiste angezeigt. Der Text geht über die gesamte Breite des Bereiches und muss sich den Platz nicht mit der Sidebar teilen.
  • Drei Spalten: Zusätzlich zur rechten Seitenleiste existiert nun auch eine auf der linken Seite. Im Widget Bereich des Administrationsbereiches kann man wie auch bei der rechten Seitenleiste, die Linke ganz einfach konfigurieren.
  • Seitenleiste Links: Hier wird die Seitenleiste nur auf der linken Seite angezeigt, die Rechte ist ausgeblendet

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.