14. April 2015 – Mirjam Janowitz E-learning, Hochschuldidaktik

LiT.Shortcut: Flipped Classroom

In Zeiten der steigenden Studierendenzahlen bleibt im Unterricht oftmals wenig Zeit, um Austausch und Diskussion der Studierenden untereinander und mit den Dozent_innen zu fördern.

Die Methode „Flipped Classroom“, bietet die Möglichkeit, die Inhalte der Vorlesung bereits durch online bereitgestellte Lehr-/Lernmaterialien von den Studierenden zu Hause bearbeiten zu lassen und somit kommunikative Zeit in der Präsenz-Veranstaltung zu gewinnen.

Im Sinne eines „Best Practice“ Beispiels werden im LiT.Shortcut „Flipped Classroom“ die Herausforderungen und Möglichkeiten am konkreten Beispiel von Dipl.-Soz. Doris Geburek aufgezeigt.

Datum: 21. Mai 2015 (12:00 Uhr – 13:30 Uhr)

Ort: Neue Mensa, Raum 1.47

Anmeldung