Wie kann es gelingen, die Lernziele, den didaktischen Methodeneinsatz und die Prüfungsformate so aufeinander abzustimmen, dass ein nachhaltiger Kompetenzzuwachs erreicht wird? Welche Erfahrungen mit (innovativen) Prüfungsformaten gibt es? Wie prüft und bewertet man diversity-sensibel und gibt konstruktive Rückmeldungen zu erbrachten Leistungen?
Wenn Sie über diese und andere Fragen ins Gespräch kommen möchten, sind Sie herzlich zum HDS.Forum Lehre am 4.–5.11.15 an die Westsächsische Hochschule Zwickau eingeladen. Stellen Sie das Prüfen auf den Prüfstand und präsentieren und diskutieren Sie im Rahmen von Workshops und DisqSpaces (positive oder problematische) Praxiserfahrungen und forschungsbasierte Erkenntnisse zum Thema „Prüfen und Bewerten“.
Einreichungen sind bis zum 15.07.15 möglich.
Call for Papers:
https://www.hds.uni-leipzig.de/index.php?id=414
Infos zur Tagung:
https://www.hds.uni-leipzig.de/index.php?id=hds-forum