13. Juni 2024 – Corina Dunger Allgemein, Forschungsförderung/ Ausschreibungen, Wettbewerb

Ausschreibung Alfried Krupp Fellowships 2025/26 / Call for tender Alfried Krupp Fellowships 2025/26

— for English see below —

Ausschreibung Alfried Krupp Fellowships 2025/26

Das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald vergibt für das akademische Jahr 2025/ 26 bis zu sechs Alfried Krupp Senior-Fellowships und bis zu acht Alfried Krupp Junior-Fellowships. Es ermöglicht den Fellows, sich unabhängig von Lehrverpflichtungen und Verwaltungsaufgaben auf ein größeres wissenschaftliches Projekt zu konzentrieren. Um ein Alfried Krupp Senior-Fellowship können sich durch herausragende Leistungen in Forschung und Lehre ausgewiesene Persönlichkeiten aus der Wissenschaft bewerben. Die Alfried Krupp Junior-Fellowships werden an besonders qualifizierte promovierte Nachwuchsforschende vergeben.

Bewerbungsfrist: 31.08.2024

Die Bewerbungsvoraussetzungen und weitere Informationen finden Sie hier.

Call for tender Alfried Krupp Fellowships 2025/26

The Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald is awarding up to six Alfried Krupp Senior Fellowships and up to eight Alfried Krupp Junior Fellowships for the academic year 2025/26. It enables the fellows to concentrate on a major scientific project independently of teaching commitments and administrative tasks. Outstanding academic personalities with a proven track record in research and teaching can apply for an Alfried Krupp Senior Fellowship. The Alfried Krupp Junior Fellowships are awarded to particularly qualified young researchers with a doctorate.

Application deadline: 31 August 2024

The application requirements and further information can be found here.