08. August 2013 – Oliver Löwe Aktuelles, Allgemein

Ausfall des Katalogs am 11.08.2013

Aufgrund von Baumaßnahmen in der Universitätsbibliothek Leipzig wird es notwendig, am Sonntag, 11. August 2013, den zentralen Netzknoten des Gebäudes zwischen 8 und 16 Uhr für mehrere Stunden abzuschalten. Dies hat leider zur Folge, dass die gesamte Infrastruktur des Projektes finc für einige Stunden vom Internet abgeschnitten sein wird. Deshalb wird der Katalog der Universitätsbibliothek Freiberg in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Wir werden alternativ für diesen Tag den altehrwürdigen WebOPAC reanimieren und auf der Startseite der UB (http://tu-freiberg.de/ze/ub/) verlinken. Eine Recherche über den prominent vertretenen Suchschlitz ist aber ebenso unmöglich, wie ein Direktstart über die Katalog-URL https://katalog.ub.tu-freiberg.de
Ab Montag, 12. August 2013, sollte alles wieder im gewohnten Umfang laufen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Als kleine Wiedergutmachung werden wir in der kommenden Woche einige neue Features und Verbesserungen am Katalog präsentieren dürfen. Diese und weitere Informationen werden hier im Blog bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert