28. April 2023 – Heike Schwarz Allgemein, Mehrsprachig

Unser Mai-Light: Längere Öffnungszeit von Montag bis Freitag!

Englische Version
Ab Dienstag, 2. Mai 2023, verlängern wir die wöchentliche Öffnungszeit.

Die Bibliothek ist von Montag bis Freitag zwei Stunden länger geöffnet:

Montag bis Freitag:       7 – 22 Uhr
Samstag:                       10 – 18 Uhr

Bis 18 Uhr erhalten Sie den gewohnten Service an den Ausleih- und Informationstheken. Danach übernimmt dann der Sicherheitsdienst die Beaufsichtigung der Bibliothek.

Der Katalog der Universitätsbibliothek steht in gewohntem Umfang wieder zur Verfügung.
Es werden die Verfügbarkeits- und Standort-Informationen angezeigt. Außerdem können Sie sich über „Mein Konto“ in Ihrem Bibliothekskonto anmelden und die Leihfrist Ihrer ausgeliehenen Medien verlängern, ausgeliehene Medien vorbestellen sowie verfügbare Medien bestellen.

Bitte beachten Sie:

Ab Mitte Mai beginnen wir mit dem gebührenpflichtigen Mahnen von überfälligen Medien.
Außerdem ist das Bestellen aus anderen Bibliotheken (Fernleihe) aktuell noch nicht möglich.

Hinweis:

Das Selbstverbuchungsterminal steht aus technischen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte das Team Ausleihe (+49 (0)3731 39-2816 | )

Longer opening hours from Monday to Friday!

Starting Tuesday, May 2, 2023, we will extend our weekly opening hours.

The library will be open two hours longer Monday through Friday:

Monday through Friday: 7 a.m. – 10 p.m.
Saturday: 10 am – 6 pm

Until 6 p.m., you will receive the usual service at the circulation and information desks. After that time, security will take over the supervision of the library.

The University Library catalog will be available again to the usual extent.
Availability and location information will be displayed. You can also log in to your library account via „My Account“ and extend the loan period of your borrowed items, pre-order borrowed items, and order available items.

Please note:

Beginning in mid-May, we will begin sending overdue media reminders for a fee.
In addition, ordering from other libraries (interlibrary loan) is currently not yet possible.

Notice:

The self-checkout terminal is no longer available for technical reasons.

For further questions, please contact the Lending Team (+49 (0)3731 39-2816 | ).