18. August 2014 – Mirjam Janowitz Hochschuldidaktik

Projektpartner für Lehr-Lern-Projektantrag gesucht!

Für die vom Lehrpraxis im Transfer geförderten Lehr-Lern-Projekte werden kurzfristig Antragspartner für zwei Projekte an der TU Dresden und der TU Chemnitz gesucht.

Durch die Förderung der Lehr-Lern-Projekte haben Sie die Möglichkeit, eigene Lösungswege zu fachspezifischen Herausforderungen in der Lehre zu entwickeln, hochschulübergreifende Lehrkooperationen zu erproben und studierendenorientiert zu gestalten.

TU Dresden, Fakultät für Maschinenwesen, Institut für Fluidtechnik sucht zum Thema:

„Studentische Gruppe: Entwicklung und Aufbau eines hydrostatischem Fahrantrieb für kleine Leistungen“

TU Dresden, Fakultät für Maschinenwesen, Institut für Fluidtechnik, Projektbeschreibung LLP

TU Chemnitz, Fakultät für Maschinenbau, Professur Sportgerätetechnik sucht zum Thema:

„Physik & Maschinenbau, Problemstellungen aus dem Maschinenbau mit anfänglichem Schwerpunkt in der Sportgerätetechnik“

TU Chemnitz, Fakultät für Maschinenbau, Professur Sportgerätetechnik, Projektskizze LLP

Achtung, die Ausschreibungsfrist endet am 31.8.14, sollten Sie also Interesse an einer Kooperation haben, melden Sie sich schnell bei Ihren LiT-Ansprechpartner_Innen oder den suchenden Partnern.