15. September 2014 – Mirjam Janowitz Hochschuldidaktik

Facharbeitskreis E-Assessment

Das Lehrpraxis im Transfer Team freut sich, Sie zum zweiten Treffen des Facharbeitskreises E-Assessment am Dienstag den 07. Oktober von 10:00 – 13:00 Uhr nach Leipzig einladen zu können.
Das Treffen wird in den Projekträumen des Leipziger Projekts Lehrpraxis im Transfer in der Ritterstraße 9-13 (3. Etage) stattfinden.

Inhaltlich soll zum einen das Qualifizierungsprogramm TASKtrain – Kompetenzorientierte Qualifizierung von Hochschullehrenden zur Konzeption und Erstellung von E-Prüfungsaufgaben als ein sächsisches Projekt im Bereich der Konzeption kompetenzorientierter, elektronischer Prüfungen vorgestellt werden. Das Projekt wurde in einer hochschulübergreifenden Kooperation des Medienzentrums der TU Dresden mit der Professur für Allgemeine Pädagogik der Universität Leipzig, Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Wollersheim sowie dem Zentrum für Weiterbildung der TU Dresden entwickelt und wird aktuell über das Projekt Lehrpraxis im Transfer (LiT) im Rahmen des Zertifikationsprogramms des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen (HDS) angeboten.

Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen, aktuelle Entwicklungen im Bereich E-Assessment sowie Projektideen und Konzepte zu besprechen.
Ein detaillierter Zeitplan wird Ihnen im Vorfeld der Veranstaltung zugesandt werden.

Bitte bestätigen Sie zur besseren Planung Ihre Teilnahme per Mail an Caroline Mehner bis spätestens zum 30.09.2014. Sollten Sie darüber hinaus Fragen oder Anregungen zur Veranstaltung haben, können Sie sich gern jederzeit an Ihre LiT Mitarbeiter_innen vor Ort wenden. Es besteht zudem die Möglichkeit zur Übernahme von Reisekosten, bitte wenden Sie sich bei Fragen hierzu ebenfalls an Ihr LiT Team.