09. November 2015 – Mirjam Janowitz Hochschuldidaktik

Verbundprojekt Lehrpraxis im Transfer geht in die zweite Runde

Gute Nachricht für die Hochschuldidaktik:

Am letzen Freitag wurde auf der Pressekonferenz des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz (GWK) bekannt gegeben, dass das Verbundprojekt Lehrpraxis im Transfer für die zweite Förderperiode des Qualitätspakt Lehre ausgewählt wurde. Das Verbundprojekt Lehrpraxis im Transfer plus wird von Januar 2017 bis Dezember 2020 mit einer Fördersumme von 5,2 Millionen aus Mitteln des Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Qualitätspakt Lehre gefördert und vom Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen (HDS) koordiniert.

Beteiligte Verbundpartner sind die vier sächsischen Universitäten (Universität Leipzig, TU Dresden, TU Chemnitz, TU Bergakademie Freiberg) sowie fünf Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Hochschule Zittau/Görlitz, Hochschule Mittweida, Westsächsische Hochschule Zwickau).

Pressemitteilung des Hochschuldidaktischen Zentrums

Meldung des BMBF