02. Februar 2016 – Corina Dunger Allgemein

Ausschreibung der Robert Bosch Stiftung für Postdoktorandinnen

„Fast Track: Exzellenz und Führungskompetenz für Wissenschaftlerinnen auf der Überholspur“ richtet sich an herausragende, interdisziplinär interessierte Postdoktorandinnen, die eine erfolgreiche Karriere in der universitären oder außeruniversitären Forschung anstreben. Mit diesem Programm erhalten exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen ab Herbst 2016 eine individuell zugeschnittene zweijährige Förderung, die neben Netzwerkbildung auch Intensivseminare zum Erwerb karriererelevanter Sozial- und Führungskompetenzen einschließt.

Alle Informationen zum Bewerbungsprozess und zu den Anforderungen an die Bewerberinnen sind auf der Webseite der Robert Bosch Stiftung www.bosch-stiftung.de/fasttrack veröffentlichet.

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2016.