08. Februar 2016 – Corina Dunger Allgemein

Promotionsstipendien der sdw

Das Studienförderwerk Klaus Murmann der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) macht auf seine Bewerbungsfristen um Promotionsstipendien aufmerksam:

Zum 1. März, 1. Juni und zum 1. September 2016 können sich gesellschaftlich engagierte Promovierende aller Fachrichtungen für ein Promotionsstipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) bewerben.

Der monatliche Förderhöchstsatz beträgt derzeit 1.250 Euro (inklusive Forschungskostenpauschale). Gefördert werden deutsche und ausländische Promovierende, die ein abgeschlossenes Hochschulstudium nachweisen können und an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule in Deutschland, der Schweiz oder im EU-Ausland zur Promotion zugelassen sind. Nach Prüfung und Bewertung der Unterlagen folgt ein Auswahlgespräch in Berlin.

Nähere Informationen finden Sie unter www.sdw.org/studienfoerderwerk-klaus-murmann/bewerben-standorte