04. Juli 2016 – Corina Dunger E-learning, Hochschuldidaktik

Verlängerung Ausschreibung Federmann-Stipendium

Ausschreibung Federmann-Stipendium – Verlängerung bis 15.07.2016

An der TU Bergakademie Freiberg wird in Realisierung des Vertrages mit dem israelischen Unternehmen Federmann Enterprises Ltd. das Federmann-Stipendium ausgeschrieben.

Das Federmann-Stipendium umfasst einen Betrag in Höhe von 9.000 Euro zuzüglich erforderlicher Flugkosten. Es wird jährlich vergeben und dient ausschließlich der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und dem Ausbau der Zusammenarbeit zwischen wissenschaftlichen Institutionen in Israel und der TU Bergakademie Freiberg.

Mit dem Stipendium wird der Arbeitsaufenthalt eines/r Graduiertenstudenten/in an einer wissenschaftlichen Einrichtung in Israel gefördert, wobei dieser Aufenthalt der eigenen wissenschaftlichen Weiterbildung dienen muss.

Antragsberechtigt sind junge Nachwuchswissenschaftler/-innen, die sich zum Zeitpunkt der Antragstellung im Graduiertenstudium befinden.

Weitere Informationen unter: