04. August 2016 – Mirjam Janowitz Hochschuldidaktik

Jetzt letzte freie Plätze im Workshop Hochschuldidaktische Grundlagen (Modul 1) sichern!

HDS Evaluation

Im Modul 1 des Hochschuldidaktik-Zertifikats des HDS, sind im Freiberger Workshop noch letzte freie Plätze. In Modul 1 werden die Grundlagen hochschuldidaktischen Handelns erfahrungsorientiert erarbeitet, anwendungsbezogen diskutiert und theoretisch fundiert. Der Ausgangspunkt für die didaktischen Überlegungen ist die Perspektive, die eigene Lehre vom Lernen der Studierenden aus zu (durch-) denken. Vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Lehr- und Lernerfahrungen erhalten Sie in diesem praxisorientierten Kompaktmodul die Möglichkeit, Ihre didaktisch-methodischen Fähigkeiten zu erweitern und neu gewonnene Kenntnisse und Kompetenzen auf Ihre Lehre zu übertragen.

Termine:

• Auftaktworkshop 13.09.-15.9.16
  • Kollegiale Beratung 02.12.16
  • Abschlussworkshop 19.01.17

ANMELDUNG und weitere Informationen.