23. Januar 2017 – Mirjam Janowitz Hochschuldidaktik

Einladung zum neuen LiT.Facharbeitskreis (FAK) „Tablets/Smartphones in der Lehre“

Neben Laptops werden zunehmend auch kleinere mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones in der Hochschullehre eingesetzt. Doch wie können Tablets/Smartphones in die eigene Hochschullehre integriert werden? Wie verändert sich die Lehre dadurch? Welche neuen Chancen und Herausforderungen ergeben sich? Um diese Fragen zu beantworten und den aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden, möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen neuen LiT.Facharbeitskreis mit dem Titel „Tablets/Smartphones in der Lehre“ ins Leben rufen.

Das Auftakttreffen für den FAK findet in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrerbildung an der Technischen Universität Chemnitz statt.

Frau Jun.-Prof. Dr. Henriette Dausend von der Professur Grundschuldidaktik Englisch wird über ihre Erfahrungen zum Einsatz von Tablets in Unterricht und Hochschullehre berichten.

Für das erste Treffen stehen sechs Termine zur Auswahl. Bei Interesse an einer Teilnahme tragen Sie sich bitte bis 15.02.2017 in folgende Doodle-Liste ein: http://doodle.com/poll/u3ksssbenrv2bibm

Der Termin, an dem die meisten Interessenten teilnehmen können, wird dann für das Auftakttreffen gewählt und Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Melden Sie sich daher bitte parallel zum Doodle per Mail bei LiT-Mitarbeiterin Mirjam Janowitz an, damit wir Sie über den finalen Termin informieren können.

Der Termin wird von den LiT Kolleginnen in Chemnitz organisiert, bitte entnehmen Sie weitere Informationen der offiziellen Einladung FAK Tablets in der Lehre.