05. Juli 2018 – Theresa Wand Allgemein

Junge Frauen an die Spitzen gewinnen Otto Award

Den langen Weg zur Promotion kennen die Nachwuchswissenschaftlerinnen des Erfolgsteams Junge Frauen an die Spitze nur zu gut: Recherche, Versuche im Labor, Vorträge auf Konferenzen und das finale Schreiben der Dissertation.

Sechs junge Wissenschaftlerinnen unserer Universität, die an dem Coachingprogramm der Graduierten- und Forschungsakademie teilgenommen haben, verfilmten diesen Prozess. Dabei entstand ein Kurzfilm in StopMotionTechnik, bei dem eine Legofrau bei ihren Erfolgen und auch Hürden bis zum Doktortitel begleitet wird.

Der Film wurde in diesem Jahr in den Wettbewerb um Prof. Hinner der Fakultät für Wirtschaftwissenschaften geschickt und am 27.06.2018 zur Otto Nacht in der Alten Mensa vor großem Publikum aufgeführt. Die Filmemacherinnen gewannen für ihr Portrait einen Otto Award in der Kategie „Best Editing“.

Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und freuen uns, den Film auf unserem Blog teilen zu dürfen. Viel Spaß beim Anschauen.

Lost And Found

{{CODE1}}