08. Dezember 2020 – Alena Fröde Allgemein

Lunch-Talk in der Reihe „Berufsbilder für Wissenschaftler*innen“

Nutze Deine Mittagspause am Donnerstag, 10.11.2020 von 12-13 Uhr zum Lunchtalk des Steinbeis Institut für Ressourcenentwicklung mit Dr. Benjamin Köhncke, promovierter Informatiker. Er arbeitete nach seiner Promotion zunächst für sechs Jahre an einem Forschungszentrum, in dem Methoden und Technologien für den digitalen Wandel entwickelt und die Auswirkungen der Digitalisierung erforscht werden. Nach drei Jahren Tätigkeit in einer Unternehmensberatung leitet er nun seit einigen Jahren das Team für IT Solutions für Vertrieb, Marketing & Business Intelligence bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Anmeldung und Infos unter: https://www.steinbeis-inre.de/berufsbilder-fuer-wissenschaftler/
+++
Ausblick weitere Termine in der Reihe „Berufsbilder für Wissenschaftler*innen“:

• 12.01.2021, 13-14 Uhr: Bereichsleitung im Forschungsinstitut: Dr. Christine Kühnel, Leiterin Bereich Administration im Reiner Lemoine Institut
  • 11.03.2021: Geowissenschaftlerin in Erdöl-Service-Unternehmen:
    Dr. Svenja Erdmann, Teamleiterin in Produktentwicklung von Übertagemesssystemen, Baker Hughed