24. November 2022 – Corina Dunger Allgemein, Forschungsförderung/ Ausschreibungen, Promotion, Wettbewerb

Hochschulwettbewerb 2023 – Zeigt eure Forschung!

Der Hochschulwettbewerb 2023 – Zeigt eure Forschung! von Wissenschaft im Dialog lädt Studierende, Promovierende und junge Forschende aller Fachrichtungen ein, ihre Kommunikationsideen rund um das Thema des Wissenschaftsjahres 2023 “Unser Universum” einzureichen. Im Fokus der Ausschreibung stehen Projekte, die wissenschaftliche Themen und Methoden für Bürger*innen zugänglich und erlebbar machen und ihrer Zielgruppe die gesellschaftliche Bedeutung der Forschung vermitteln.

Die Einreichungsfrist endet am 30. November 2022.

Die fünfzehn besten Vorschläge werden mit je 10.000 Euro zur Umsetzung der Ideen und mit Workshops und Schulungen zur Wissenschafts-kommunikation sowie der Aufnahme in das Alumni-Netzwerk des Hochschulwettbewerbs belohnt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite zum Wettbewerb.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Ioanna Samakovlis telefonisch (+49 30 2062295-64) und per Mail () zur Verfügung.