30. November 2022 – Corina Dunger Allgemein, Informationen aus dem ProRat, Promotion

Neuer Promovierendenrat (ProRat) gewählt

Am 23. und 24. November 2022 fanden im EAC die Wahlen für den neuen ProRat statt.

Gewählt wurden folgende Promovierende:

• Frau Yongzhen Lin, Fakultät 4, Institut für Maschinenelemente, Konstruktion und Fertigung
  • Frau Helena Fuchs, Fakultät 2, Institut für Biowissenschaften
  • Herr Alexander Weiß, Fakultät 2, Institut für Analytische Chemie
  • Frau Betty Leibiger, Fakultät 2, Institut für Organische Chemie und
  • Herr Julien Göthel, Fakultät 5, Institut für Eisen- und Stahltechnologie

Der Promotionsrat (ProRat) der TU Bergakademie Freiberg vertritt die Interessen aller Promovierenden unserer Universität.
Einerseits ist der ProRat Anlaufstelle für alle Promovierenden, die individuelle Fragen besprechen möchten oder Unterstützung bei Problemen wünschen. Andererseits hat er einen repräsentativen Zweck und ist damit in die politische Landschaft der Universität eingebunden. Die Mitglieder des ProRates vertreten die besonderen Interessen der Promovierenden in verschiedenen Gremien und Beiräten.

Mehr Informationen zum ProRat und dessen Aktivitäten finden Sie auf seiner Webseite.