13. März 2023 – Alexander Winterstein Meilensteinplan

KW 12: 20.03.-24.03.

In der KW12 soll das Onboarding neuer Mitarbeiter wieder möglich sein. Darüber hinaus planen wir auch, für Shibboleth eine 2FA zu implementieren. Das elektronische Vorlesungsverzeichnis soll ebenfalls wieder online verfügbar sein. Mitunter können wir Exchange auch wieder von extern erreichbar machen.

Provisorische Benutzerverwaltung

Wir implementieren eine provisorische Benutzerverwaltung. Damit sind die folgenden Funktionen verfügbar:

  • Benutzer aktivieren
  • Passwort ändern
  • Passwort zurücksetzen

2FA für Shibboleth

Wir realisieren derzeit eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für Shibboleth. Diese können wir voraussichtlich in KW 12 produktiv schalten. Weitere Informationen zum zweiten Faktor liefern wir noch nach.

Elektronisches Vorlesungsverzeichnis

Die Bereitstellung des elektronischen Vorlesungsverzeichnisses dauert noch an. Die Verfügbarkeit wird frühestens Ende der KW 12 wieder möglich sein.

Exchange: Externe Verfügbarkeit

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den neuen Exchange-Server auch wieder von extern erreichbar zu machen. Voraussichtliche Umstellung ist Ende der KW 12.