EUMICON Prof. Frank Melcher Leoben Universität Prof. Jens Gutzmer HIF Exploration Rohstoffe Europa Institut für Aufbereitungsmaschinen Recycling TU Bergakademie Freiberg

Prof. Jens Gutzmer vom Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie (HIF) verweist auf wichtige Aspekte im Zusammenhang mit der Erschließung europäischer Rohstoff-Lagerstätten (zum Vergrößern anklicken)

Exzellente Chancen für junge Ingenieure im Rohstoffbereich: Prof. Jens Gutzmer verweist auf fehlende Fachkräfte, um Europas Rohstoffpotentiale zu erschließen. Umfangreiche Lithiumlagerstätten in Zinnwald und Wolfsberg sollen demnächst abgebaut werden – ökologisch nachhaltig und wirtschaftlich – zum Nutzen der erneuerbaren Energien.