AUMUND-Stipendium

Dein Stipendium der AUMUND Fördertechnik GmbH

Logo Aumund Fördertechnik GmbHDas bedeutet für Dich:

  • 580 € monatlicher Lebensunterhalt
  • 100 € pauschaler monatlicher Sachkostenzuschuss

AUMUND-Studienstipendienprogramm der TU Bergakademie Freiberg

Die AUMUND Fördertechnik GmbH mit Sitz in Rheinberg am Niederrhein vergibt an Studenten der TU Bergakademie Freiberg seit dem Wintersemester 2014/2015 jährlich bis zu vier AUMUND-Studienstipendien.

Das Maschinenbauunternehmen AUMUND wurde im Jahr 1922 von Prof. Heinrich Aumund, Gründer des ersten deutschen Institutes für Hebe- und Fördertechnik in Berlin, gegründet. Der amtierende geschäftsführende Gesellschafter Franz-Walter Aumund setzt mit der Vergabe von Stipendien eine Tradition seiner Familie fort – das Engagement für Bildung, Wissenschaft und Soziales.

Portrait Franz-Walter Aumund„Schon mein Großvater hat sich in vielfältiger Weise für die Förderung von Mitarbeitern und Studenten eingesetzt. Gleiches gilt für meinen Vater Günter-Claus Aumund, der im Juli 1984 von Bundespräsident Karl Carstens für seine beispielhaften Leistungen im Ausbildungswesen geehrt wurde. Ich bin der Überzeugung, dass Bildung und Erziehung junger Menschen für unsere Gesellschaft die wertvollste Investition in die Zukunft sind.“

Franz-Walter Aumund, Geschäftsführender Gesellschafter der AUMUND Fördertechnik GmbH, Rheinberg

Interessiert? Dann informiere Dich gleich über die Bewerbungsvoraussetzungen und erhalte einen Gesamtüberblick über das Stipendium.