20. Februar 2023 – Alexander Winterstein Allgemein

Informationen zum Erhalt des Initialpasswortes für Studierende

Für die persönliche Abholung haben wir die Öffnungszeiten im Studierendenbüro (Akademiestraße 6) erweitert. Gegen Vorlage des Studierendenausweises erhalten Sie Ihr Initialpasswort.

Abholung im Studierendenbüro

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr
Fr: 9:00 – 12:00 Uhr (oder nach Vereinbarung)

Postalische Übersendung

Sie möchten die Information zum Initialpasswort an Ihre Anschrift zugesendet bekommen? Bitte wenden Sie sich dafür an das Studierendenbüro per E-Mail:

Für die Übersendung an Sie benötigen wir diese Angaben:

• Vollständiger Vor- und Nachname
  • Matrikelnummer
  • Geburtsdatum
  • Eingescannter Studierendenausweis und
  • Postadresse, an welche das Initialpasswort gesendet werden soll.

Für Studierende im Ausland

Studierende, die sich nicht in Deutschland aufhalten, erhalten nach der Wiederinbetriebnahme des Internets in der Universitätsverwaltung die Möglichkeit über eine Videokonferenz (mit Kamera und Studierendenausweis) das Initialpasswort zu erhalten.