08. Juni 2023 – Alexander Winterstein Allgemein, Relaunch

Update KW23: Arbeiten am neuen Webauftritt

Content-Pflege, technische Neuerungen, Ausblick

Content-Pflege

Die manuelle Migration der Inhalte von tubaf.org ist nahezu abgeschlossen.

Desweitern sind alle Studiengänge  sowie der Bewerbungsprozess und zugehörige Informationen unter „Im Studium“ zweisprachig abgebildet.

Wir arbeiten derzeit daran, die Steckbriefe der Studiengänge zu vervollständigen.

Technische Neuerungen

Die URL-Aliase können analog zu den früheren Aliasen eingestellt werden. Sobald ein Redakteur einen eingestellten URL-Alias ändert, wird automatisch ein Redirect zum neuen Alias erstellt. Dadurch wird gewährleistet, dass die Verlinkungen zu den Webseiten nach wie vor funktionieren.

Der Content-Typ für Veranstaltungen wird überarbeitet sowie die Suche nach Studiengängen verbessert.

Ebenfalls wird an der Integration von Matomo zur Web-Analyse gearbeitet.

Ausblick

Auch weiterhin wird parallel an vielen verschiedenen Aufgaben gemeinsam mit dem Dienstleister gearbeitet. Das betrifft die Bereiche Konzeption, Design, Projektsteuerung und -kommunikation.

Die nächsten Schritte:

• Anlegen von Gruppen ermöglichen