1. Nov 2019

Ersti-Wanderung 2019

Verfasst von Valentin Gartiser in Allgemein

Wer neu an eine Uni kommt muss sich erst einmal kennenlernen. Unter dieser Idee sind wir am 25.10.19 mit rund 30 Leuten zur Ersti-Wanderung aufgebrochen. Bepackt mit Schlafsack und Isomatte und Freibier (mit Dank an die Freiberger Brauerei) ging es los zu Fuß zur Rosine und weiter nach Niederbobritzsch. Auf dem Weg erhielten wir interessante Einblicke von Christian über ökologische und landschaftliche Besonderheiten und kamen nach drei Stunden Laufzeit am Hof am alten Fernweg an. Dort zeigten uns Felicitas und Michael ihren Hof und die Besonderheiten der Kräuterzucht und Pferdehaltung vor Ort. Nach gemeinsamen Kochen und Essen begangen wir den Abend mit Bier und Spielen und es gab viele Möglichkeiten die Komiliton*innen kennenzulernen. Nach einer (für viele zu kurzen) Nacht und stärkendem Frühstück ging es dann zurück nach Freiberg.

Vielen Dank an den VGöD für die finanzielle Unterstützung und vielen Dank für die tolle Wanderung, ihr lieben Erstis!

Eure Fachgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.