24. Juli 2018 – Holger Lieberwirth Berichte

Wissenschaftler der Zhytomyr State Technological University besuchen IAM

Wissenschaftler der Zhytomyr State Technological University im Technikum des Instituts für Aufbereitungsmaschinen (IAM) der TU Freiberg
Wissenschaftler der Zhytomyr State Technological University im Technikum des IAM (zum Vergrößern anklicken)

Sehr kurzfristig hatten Wissenschaftler der Zhytomyr State Technological University die Gelegenheit, auf Einladung von Prof. Carsten Drebenstedt (Institut für Bergbau und Spezialtiefbau) nach Freiberg zu reisen. Wir haben uns gefreut, ihnen bei dieser Gelegenheit auch die vielfältigen Versuchsmöglichkeiten am Technikum des Instituts für Aufbereitungsmaschinen (IAM) vorstellen zu können. Besondere Aufmerksamkeit fand die Methode der Prognose von Baustoffeigenschaften mittels Quantitativer Mikrostruktur-Analyse (QMA).