Am 10.12.17 trafen sich einige AG Grubenwehrmitglieder um das Gruppenfoto der aktiven Mitglieder zu aktualisieren
Etwa 8 Monaten nach Gründung der AG Grubenwehr zählt die Arbeitsgemeinschaft nun etwas mehr als 30 Mitglieder. Gleichzeitig findet der erste Umbruch statt: Die Gründungsmitglieder sind alle hohe Bergbausemester gewesen, die sich langsam in Richtung ihrer Studienarbeiten bzw. Diplomarbeiten konzentrieren müssen und damit teilweise nicht mehr in Freiberg aktiv sein können.
Umso erfreulicher ist es, dass die jungen Interessierten langsam nachrücken und die AG so weiterbestehen kann. Im akutellen Gruppenfoto ist die große Anzahl an neuen Gesichtern jedenfalls klar erkennbar.
Natürlich besteht die AG Grubenwehr auch aus weiteren Mitgliedern, die an diesem Tag den Termin leider nicht wahrnehmen konnten. Die oft genannte Diversität in der AG, ob in Studiengängen, Semestern oder auch Geschlecht freut uns aber besonders. Auch wenn in diesem Foto die Damen leider nicht vertreten sind. Aber wir hoffen, dass aus all unseren Bildern der Spaß am Lernen und gemeinschaftlichen Arbeiten sowie der gegenseitige Respekt voreinander ersichtlich wird.
Wir hoffen auf eine Zukunft mit vielen weiteren Mannschaftsfotos! Glück Auf!