Institut für Bergbau und Spezialtiefbau

Das Institut für Bergbau und Spezialtiefbau bildet innerhalb des Studienganges „Geotechnik und Bergbau“ in den Studienrichtungen „Bergbau“ und „Spezialtiefbau“ aus. Weiterhin werden Lehraufgaben in den geowissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen und verfahrenstechnischen Studienrichtungen wahrgenommen.

Die praxisnahe Ausbildung der Freiberger Bergbau- und Spezialtiefbauingenieure gewährleistet ausgezeichnete Berufsaussichten in vielfältigen Einsatzgebieten. Dafür stehen vielfältige Versuchsstände – vor allem im Lehrbergwerk „Himmelfahrt Fundgrube“, diverse Softwareprodukte und laborative Ausstattung zur Verfügung.

Quelle und weitere Informationen: http://tu-freiberg.de/fakultaet3/bbstb

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Institut und die unkomplizierte Kommunikation zwischen Professuren und Studenten! Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen, die Unterstützung und hoffen sehr, das vereinzeltes Zuspäterscheinen nach Übungen auch in Zukunft entschuldigt werden kann. Glück Auf!