Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Technischen Universität Bergakademie Freiberg – abgekürzt einfacher bezeichnet als der VFF – setzt sich zusammen aus Studierenden und Absolventen, Wirtschaftsunternehmen, Vertretern des öffentlichen und gesellschaftlichen Lebens sowie zahlreichen weiteren, der Universität nahe stehende Partnern.

Innerhalb des Universitätslebens besteht ein besonderer Austausch zwischen den Studierenden und den Alumnibeauftragten des VFF. Hier wird eine Brücke geschlagen, zwischen Förderern und Projekten, die mit ihren Absichten eine Förderung rechtfertigen. Abseits der finanziellen Komponente steht auch eine Vernetzung von Menschen im Mittelpunkt: denn oft ist eine persönliche Meinung oder ein Austausch von Erfahrung wertvoll und mit Geld schwer aufzumessen. Besonders schön, wenn dies dann aus freundschaftlicher Absicht geschieht.

Durch die lange Partnerschaft und die Unterstützung vieler verschiedener Projekte, hat der VFF bereits eine besonders hohe Stellung im Bereich der Förderer der AG Grubenwehr inne. Im gleichen Moment sind viele der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft auch Mitglied im VFF und so ergibt sich auf längere Sicht ein dichtes Netzwerk, von dem zukünftige Semester profitieren können.

Sie fühlen sich mit der Bergakademie verbunden, sind Alumni und/oder möchten Lehre, Forschung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern? Dann finden Sie im  Verein der Freunde und Förderer der Technischen Universität Bergakademie Freiberg e.V. den richtigen Partner.

Quelle und weitere Informationen: https://tu-freiberg.de/wirtschaft/stiften-foerdern/freunde-foerderer