Input für die internationale MINT Summer School

Die Präsentation ist fertig, die Poster sind gedruckt, die Materialien sind eingepackt….wir sind bestens vorbereitet auf unseren Workshop am 13. Oktober in Berlin. Unsere Förderer der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, der Daimler-Fonds und die Daimler und Benz Stiftung haben uns zur Vorstellung unserer ersten internationalen MINT Summer School eingeladen. Ziel ist die Präsentation beispielhafter Konzepte zur Internationalisierung der MINT-Fächer. In einem gemeinsamen Workshop mit dem Projekt der Uni Paderborn stellen wir unsere Ergebnisse des ersten Summer School-Durchgangs vor und diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entdeckte Potentiale und Herausforderungen. Dieser Austausch wird uns hoffentlich viel Input für den zweiten Durchgang der MINT Summer School von April bis Juni 2017 bringen.

internationalization