Peer-to-Peer-Stategieberatung erfolgreich abgeschlossen

Intensiv, aufschlussreich und mit wichtigen Impulsen für die zukünftige digitale und hybride Lehre :

TU Bergakademie Freiberg hat die Peer-to-Peer-Strategieberatung erfolgreich abgeschlossen und wurde dabei von Hochschulforum Digitalisierung (HFD)  das vergangene Jahr  begleitet.

Mit Abschluss des Beratungsjahrs geht die Universität automatisch in den Status einer P2P-Alumni-Hochschule über.

Seit 2021 veröffentlicht HFD für alle Hochschulangehörigen, die sich mit strategischen Fragestellungen auseinandersetzen, das Magazin strategie digital | Magazin für Hochschulstrategien im digitalen Zeitalter. Es widmet sich je einem Schwerpunktthema, bezieht die HFD-Community ein und richtete sich insbesondere an  Alumni-Hochschulen. So gibt es bspw. in jeder Ausgabe Interviewformate, die je eine Alumni-Hochschule und eine:n Peer interviewt und nach Erkenntnissen aus den P2P-Beratungsprozessen fragt. Alle Magazinausgaben sind kostenfrei online abrufbar . Das aktuelle Magazin beschäftigt sich mit dem Thema „Zukunftsorientierte Lernräume“ (Sept 2023). Viel Spaß beim Stöbern!

Auf der neuen Webseite von HFD findet man  seit Kurzem einen Pfad, der speziell Hochschulmanagement und Verwaltung anspricht. Dort finden sie neueste Publikationen, Blogbeiträge und Veranstaltungstipp. Schauen Sie gerne vorbei.