Neue Ausschreibungsrunde Digital Fellowships mit Schwerpunkt Transfer

Die Hochschuldidaktik Sachsen (HDS) und der Arbeitskreis E-Learning der LRK Sachsen (AK E-Learning) schreiben für das Jahr 2024 im Rahmen des Projekts „Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen“ erneut Digital Fellowships zur Unterstützung der Umsetzung von Konzepten digital gestützter Lehre aus.

Ab sofort können Angehörige sächsischer Hochschulen Interessensbekundungen für eine Transfer-Partnerschaft einreichen. Voraussetzung für diese in der aktuellen Ausschreibungsrunde erstmalig ausgeschriebenen Transfer-Fellowships ist die Zusammenarbeit eines bereits unterstützten Digital Fellows (in den Ausschreibungsrunden 1-4) mit einer Person, die bisher noch kein Digital Fellowship realisiert hat.

Die Antragstellung erfolgt am 06. und 07.02.2024 als Live-Präsentation vor einer Jury. Um einen Platz für die Jury-Präsentation zu erhalten, muss eine Interessensbekundung bis zum 24.01.2024 (23:59 Uhr) erfolgen. Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Interessensbekundung erhalten Sie über diesen OPAL-Kurs.

UPDATE von 11.01.2024:  Die Frist zur Interessensbekundung für Transfer-Fellowships wird bis zum 24.01.2024 (23:59 Uhr) verlängert.  Die Antragstellung erfolgt am 06. und 07.02.2024 als Live-Präsentation vor einer Jury.

Für Fragen und Probleme bei der Partner-Suche wird es am 18.12.2023, 14:00 Uhr eine Online-Sprechstunde zur aktuellen Ausschreibung geben.

Interessierte, die eine Antragstellung erwägen, sind herzlich eingeladen, Ihre Fragen direkt an uns zu richten.

PDF-Ausschreibung Fellowships mit Schwerpunkt Transfer 2024