Ausschreibung: AK E-Learning ruft zur Einreichung von Projektvorschlägen 2024/25

Der Arbeitskreis E-Learning (AK E-Learning) initiiert und betreut im Auftrag der Landesrektorenkonferenz Sachsen (LRK Sachsen) und in Abstimmung mit der Hochschuldidaktik Sachsen (HDS) in den Jahren 2024 und 2025 E-Learning-Hochschulvorhaben, die das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) mit Haushaltsmitteln in Höhe von insgesamt bis zu 750.000 Euro im Jahr 2024 unterstützen wird (Haushaltsvorbehalt).

Für diese Vorhaben können ab sofort Projektvorschläge eingereicht werden, die einen Beitrag zur Erreichung der im Strategiepapier des Arbeitskreises E-Learning 2021 bis 2025 formulierten Zielstellungen leisten und insbesondere die Handlungsfelder 2024/25 adressieren.

Detaillierte Informationen finden sich im Ausschreibungstext. Die Antragstellung ist mittels bereitgestelltem Antragsformular möglich.

Die Einreichung von Antragsformularen soll ausschließlich per E-Mail bis spätestens 21.11.2023 zunächst an  erfolgen. Die Hochschulleitung (Prorektorat Bildung) sammelt alle Anträge, bewertet diese hinsichtlich ihrer Passfähigkeit zu den eigenen Hochschulstrategien und reicht diese nebst entsprechendem Votum gebündelt an die Geschäftsstelle des AK E-Learning der LRK Sachsen weiter.

Für Fragestellungen im Rahmen der Antragstellung bietet die Geschäftsstelle des AK E-Learning am 01.11.2023 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr eine offene Online-Sprechstunde an. Interessierte, die eine Antragstellung erwägen, sind herzlich eingeladen, Ihre Fragen direkt an uns zu richten.

Zugang zum Meeting-Raum erhalten Sie unter: https://bbb.tu-dresden.de/rooms/3xo-fqy-dtk-77w/join. Ein Kennwort ist nicht erforderlich.

Wichtige Links im Überblick:

Ausschreibungstext 2024/25 (pdf-Datei)
Antragsformular 2024/25 einschl. Datenschutzerklärung (pdf-Datei)
Strategiepapier des AK E-Learning 2021 bis 2025 sowie Handlungsfelder 2024/25

1. Klingt sehr spannend.
    Kann man die Projektvorschläge irgendwo einsehen?