3,2,1 – Start für unsere MINT Summer School

Morgen ist es soweit! Nach einer spannenden Warming-Up-Woche, in der die internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich kennenlernen und die digitalen Werkzeuge ausprobieren konnten, fällt morgen der offizielle Startschuss für unsere MINT Summer School.

Im Mittelpunkt der virtuellen Kick-Off-Veranstaltung steht die Vorstellung der Fallstudien. Unsere Industriepartner aus Australien, Deutschland und Großbritannien stellen ihre Praxisprobleme vor und stehen den 15 Masterstudierenden aus 10 Ländern Rede und Antwort.

Als kleiner Vorgeschmack hier das Grußwort von Prof. Dr. Jörg Matschullat, dem Fachverantwortlichen aus Freiberg. An dieser Stelle auch vielen Dank für all die Vorbereitungs- und Koordinationsmühen an unsere Christin Nenner. Good job! :)

Weitere Infos im STEM-Blog!