Are you prepared? Startschuss für das virtuelle Kontaktstudium der TU Bergakademie Freiberg

Heute Nacht, genau um 00:01 Uhr öffneten die „Pforten“ der neuen Virtuellen Fakultät. Im sogenannten VPrepCourse können sich Studieninteressierte aus aller Welt auf ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg vorbereiten. Neben Online Sprachangeboten für Deutsch und Englisch werden vor allem Vorkurse in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik wie auch digitale Grundlagenveranstaltungen offeriert.

Insgesamt sind knapp 200 Studierende in 19 verschiedenen Studiengängen angemeldet. Gemeinsam mit den Fachverantwortlichen aus 5 Fakultäten und dem IUZ wurde in den letzten Wochen kräftig gewerkelt: Konzipieren, Aufnehmen, Schneiden, Übersetzen, Informieren, Texten, Gestalten, Einstellen, Planen, Beraten…

Mit dem aktuellen Ergebnis (Hauptkurs und Unterkurse) sind wir sehr zufrieden und möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement neben der regulären Semesterauftaktarbeit ganz herzlich bedanken.

So macht E-Learning Spass… :-)

Ihre/Eure
MZ Crew