Im interaktiven Onlinekurs die TU Bergakademie Freiberg entdecken

imagesooclogo_weiss_gruen

Im Rahmen des vom SMWK-geförderten Projekt „Videocampus Sachsen“ stellen sich ab November insgesamt sechs sächsische Hochschulen in einem kostenlosen Online-Kurs vor. Als Erste startet die TU Bergakademie Freiberg, die sich ab 7. November im ImageSOOC (Saxon Open Online Course) präsentiert.
An drei Tagen (7., 9. und 11. November) können sich Studieninteressierte zu den verschiedenen Studienfächern in Freiberg informieren, erfahren wie der Studienalltag organisiert ist und was das Studentenleben in Freiberg ausmacht.

„Mit dem ImageSOOC bieten wir der jüngeren Generation eine neue Plattform zur Studienorientierung an. Ob Präsentation, Videoclip oder Live-Interview mit Studierenden, Professoren und Alumni – Mit dem angebotenen Online-Format machen wir die Abiturienten und Studieninteressierten mit unserer Universität und ihrem Studienangebot vertraut“, erklärt Dr. Sabine Schellbach, Leiterin der Abteilung Marketing und Studienberatung.

Nach erfolgreicher Pilotisierung soll das ImageSOOC-Format schrittweise fĂĽr die Bedarfe von Studieninteressierten des Hochschulstandortes Sachsen erweitert werden.

Weitere Informationen:

Videocampus Sachsen