13. Juni 2019 – Sophia Will Allgemein

Ausfahrt West 2.0 – Tag 1

Auf ein Neues

Am 14.06. begann unsere zweite Exkursion in den Westen. In den 5 Tagen haben wir verschiedene Betriebe und auch Sehenswürdigkeiten besucht. Auf unserem Plan standen neben Betrieben wie RWE, Caterpillar, Eickhoff, DMT und Lhoist auch einige kulturelle Höhepunkte wie der Kölner Dom, die RWTH Aachen und die Aachener Innenstadt.
Auch in diesem Jahr wurden wir von unseren Partnern unterstützt.

Unser Dank geht an den Verein Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg und den Studentenrat der TU Bergakademie Freiberg, die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben und damit zum Gelingen dieser Ausfahrt beigetragen haben.

Freitagmorgen um 6:30 Uhr starteten sechs Mitglieder der AG Grubenwehr aus Freiberg in Richtung Westen. Alle Teilnehmer an dieser Exkursion waren Studenten der Fachrichtung Geotechnik und Bergbau mit der Vertiefung in Richtung Bergbau aus dem vierten, sechsten und achten Semester.