14. Juni 2019 – Sophia Will Allgemein

Ausfahrt West 2.0 – Tag 2

Ein bisschen Kultur zum Wochenende

Das Wochenende haben wir heute mit einem Ausflug nach Aachen begonnen. Nach einer schier endlosen Parkplatzsuche haben wir letzten Endes einen Stellplatz direkt an der RWTH Aachen gefunden. Eine Besichtigung der Technischen Hochschule, die mit 45.000 Studenten die größte Hochschule für technische Studiengänge ist, war ursprünglich geplant. Leider war unsere Kontaktperson kurzfristig verhindert, sodass das Treffen nicht stattfinden konnte.

AG Mitglieder vor dem Institut für Bergbau an der RWTH Aachen

Neben einem ausführlichen Spaziergang durch die Innenstadt von Aachen sollten natürlich auch die kulinarischen Leckereien, die Aachen bietet nicht zu kurz kommen. Also haben wir uns gleich aufgemacht und sowohl den Lindt Werksverkauf als auch den Bahlsen Werksverkauf besucht und uns mit Schokolade und Keksen für die nächsten Tage eingedeckt.

Aachener Altstadt mit dem Aachener Dom

Den Tag haben wir dann mit einem gemütlichen Grillabend in Schwelm ausklingen lassen. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterkunft und die gute Versorgung.