16. Oktober 2018 – Sophia Will Allgemein

Barbarakellertreff und Rückblick FSR 3 Grillen

Barbarakellertreff und Rückblick zum Erstigrillen des FSR 3

Wir sind in den letzten zwei Wochen erfolgreich in das neue Semester gestartet: Beim Erstigrillen des FSR 3 hatten wir die Möglichkeit unsere AG mit einem kleinen Vortrag vozustellen. Neben Vorträgen gehalten vom Förderverein Himmelfahrt Fundgrube, dem RDB und der Geologischen Gemeinschaft zu Freiberg  wurde auch unsere kurze Präsentation von den Erstsemestern sehr gut wahrgenommen. Im Laufe des Abends hatten wir die Möglichkeit interessante Gespräche mit den neuen Studierenden zu führen und sie für die AG Grubenwehr zu begeistern.

Grillabend auf der Reichen Zeche

Wie bereits schon beim Grillen erwähnt, veranstalten wir in dieser Woche ein Barbarakellertreffen, welches vor allem für interssierte Neueinsteiger in die AG Grubenwehr gedacht ist. Hierbei bekommt ihr nochmal genauere Informationen über unser Wirken als AG. Treffpunkt ist der Barbarakeller am 18.10.2018 um 20:00 Uhr. Die genaue Adresse ist die Nonnengasse 22, in der Nähe zum Universitätshauptgebäude. Hierzu sind alle, die sich für die AG Grubenwehr interessieren recht herzlich eingeladen.

Eine weitere Sache die uns sehr am Herzen liegt ist die AG Rallye. Bei dieser Veranstaltung habt ihr die Möglichkeit die Arbeitsgemeinschaften und Vereine in Freiberg besser kennen zu lernen. Dabei hat jede Arbeitsgemeinsschaft eine eigene Station an der sie sich vorstellt und kleine Spiele geplant hat. Natürlich haben auch wir etwas für euch vorbereitet. Start ist am Samstag den 20.10.2018 um 11:20 Uhr an der Alten Mensa.

AG Rallye `18

Mit einem netten „Glück Auf!“, die Mitglieder der AG Grubenwehr